+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
29.04.2019 Andreas Deutsch

Walt Disney: Absoluter Wahnsinn

-%
Disney

Das Superheldenepos Avengers: Endgame schreibt Filmgeschichte. 350 Millionen Dollar spielte die Disney-Produktion an ihrem ersten Wochenende in den nordamerikanischen Kinos ein – Startrekord. Auch das weltweite Ergebnis ist beeindruckend. Die Aktie nimmt Kurs auf die Marke von 140 Dollar. Wie viel geht da noch?

Weltweit brachte Endgame in seinen ersten Tagen 1,2 Milliarden Dollar ein, auch das eine Bestmarke. Der Film war am Mittwoch in die Kinos gekommen.

In Deutschland sorgte er nach Angaben von Disney ebenfalls für gute Ergebnisse. Dort hätten am ersten Tag mehr als 450.000 Zuschauer Endgame gesehen. Innerhalb von 24 Stunden habe das Finale der Avengers-Reihe 5,06 Millionen Euro eingespielt. Dies sei neben zwei Star Wars-Filmen einer der erfolgreichsten Kinostarts in Deutschland gewesen.

Disney ist eine Macht

Endgame belegt bereits jetzt Platz 18 der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Fünf der zehn erfolgreichsten Filme stammen aus dem Hause Disney. Der erfolgreichste Disney-Film ist Star Wars – Das Erwachen der Macht aus dem 2015 mit einem Einspielergebnis von 2,1 Milliarden Dollar.

Top-Kinofilme sind für Disney auch von der Merchandise-Seite enorm wichtig. Das Unternehmen kassiert von seinen Merchandise-Partnern eine Lizenzgebühr von knapp zehn Prozent. Der Konzern hat für seine Filme Lizenzen an über 100 Firmen vergeben.

 Noch Luft

Die Disney-Aktie mag vielleicht kurzfristig etwas heiß gelaufen sein. Mittel- bis langfristig hat der Titel noch eine Menge Luft. Das liegt vor allem am Einstieg ins Streaming-Geschäft (DER AKTIONÄR berichtete). Bei Disney+ dürfte der Konzern auch den Avengers-Fans eine Menge bieten. Dabei bleiben!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern