Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2013 Jochen Kauper

VW-Aktie: Wann knackt das Papier endlich die 200-Euro-Marke

-%
Volkswagen

Wie das Kaninchen vor der Schlange verharrt die VW-Aktie derzeit vor der wichtigen Marke von 200 Euro. Derzeit fehlen die nötigen Impulse, damit das Papier den Sprung über die psychologisch wichtige Marke schafft.

Aussichtsreiche Charttechnik
Sollte der DAX in den nächsten Wochen eine Atempause einlegen, kann es durch aus möglich sein, dass die VW-Aktie noch einmal bis auf die Ausbruchslinie bei 187 Euro zurück fällt. Diese stellt mittlerweile eine starke Unterstützung dar. Mitte November ist das VW-Papier nach oben ausgebrochen, nachdem die Aktie in der Vergangenheit mehrmals an dieser Marke gescheitert war.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufen
Langfristig sollte die VW-Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Das Mammut-Investitionsprogramm von bis zu 100 Milliarden Euro bis zum Jahr 2018 sollte auf jeden Fall Früchte tragen. Für die Aktie ergibt sich kurzfristig erst wieder bei einem Ausbruch über die Marke von 200 Euro neues Potenzial. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0