7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
05.12.2013 Stefan Limmer

VW-Aktie: Mit Vollgas in Richtung 200 Euro?

-%
DAX

Die Volkswagen-Aktie ging zuletzt knapp unter der 200-Euro-Marke die Puste aus. Eine positive Analysteneinschätzung von Kepler Cheuvreux sollte nun aber für neue Unterstützung sorgen. Analyst Michael Raabe erhöhte das Kursziel von 215 auf 225 Euro und bestätigte das „Buy“-Rating. Geringer als erwartete Ausgaben in den nächsten fünf Jahren sollten seiner Meinung nach für einen höheren Barmittelzufluss sorgen.

Aufwärtstrend intakt

Trotz des jüngsten Kursrücksetzers ist der Aufwärtstrend der VW-Aktie weiterhin intakt. Auch ein Rücksetzer bis auf die Ausbruchslinie bei 187 Euro wäre nicht ungewöhnlich, sollte der DAX in den kommenden Wochen eine Verschnaufpause einlegen. Investierte Anleger sollten sich davon aber nicht verunsichern lassen und dabeibleiben. 

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0