++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2013 Jochen Kauper

VW-Aktie: 200 Euro, wir kommen!

-%
DAX

In den letzten Tagen hat das Papier von Volkswagen deutlich nachgegeben. Am Dienstag scheint die Trendwende greifbar. Die Analysten sind nach wie vor positiv gestimmt. Welche charttechnischen Marken jetzt wichtig sind!

Die VW-Aktie befindet sich weiterhin im Konsolidierungsmodus. Vom Hoch bei rund 185 Euro hat das Papier knapp zehn Euro eingebüßt. Bei 175 Euro verläuft der kurzfristige Aufwärtstrend. Hier sollte die Aktie wieder nach oben drehen.

Positive Stimmen

Die Analysten der National-Bank bleiben in der Zwischenzeit für die VW-Aktie positiv gestimmt. Das Kursziel beträgt 210 Euro. „Wir sehen die Wachstumsstory bei Volkswagen noch nicht als beendet an.", so die Experten in der aktuellen Studie. Auch die Analysten der LBBW plädieren für einen Kauf der VW-Aktie. Das Kursziel beträgt 213 Euro.

Weiterhin interessant
Die Volkswagen-Aktie bleibt eine der interessantesten Werte auf dem deutschen Kurszettel. Fällt die VW-Aktie unter die Marke von 175 Euro, so wartet bei 170 Euro die nächste Auffanglinie. Investierte Anleger bleiben dabei. Bei freundlicher Gesamtmarktstimmung sollte das Papier von Volkswagen bald die psychologisch wichtige Marke von 200 Euro knacken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern