Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2013 Jochen Kauper

VW-Aktie: 200 Euro, wir kommen!

-%
DAX

In den letzten Tagen hat das Papier von Volkswagen deutlich nachgegeben. Am Dienstag scheint die Trendwende greifbar. Die Analysten sind nach wie vor positiv gestimmt. Welche charttechnischen Marken jetzt wichtig sind!

Die VW-Aktie befindet sich weiterhin im Konsolidierungsmodus. Vom Hoch bei rund 185 Euro hat das Papier knapp zehn Euro eingebüßt. Bei 175 Euro verläuft der kurzfristige Aufwärtstrend. Hier sollte die Aktie wieder nach oben drehen.

Positive Stimmen

Die Analysten der National-Bank bleiben in der Zwischenzeit für die VW-Aktie positiv gestimmt. Das Kursziel beträgt 210 Euro. „Wir sehen die Wachstumsstory bei Volkswagen noch nicht als beendet an.", so die Experten in der aktuellen Studie. Auch die Analysten der LBBW plädieren für einen Kauf der VW-Aktie. Das Kursziel beträgt 213 Euro.

Weiterhin interessant
Die Volkswagen-Aktie bleibt eine der interessantesten Werte auf dem deutschen Kurszettel. Fällt die VW-Aktie unter die Marke von 175 Euro, so wartet bei 170 Euro die nächste Auffanglinie. Investierte Anleger bleiben dabei. Bei freundlicher Gesamtmarktstimmung sollte das Papier von Volkswagen bald die psychologisch wichtige Marke von 200 Euro knacken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Volkswagen - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0