+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Simon Bierwald, © 2018 Simon Bierwald / INDEED Photography
27.09.2019 Thomas Bergmann

Vonovia schlägt eindrucksvoll zurück - das sagen die Experten!

-%
Vonovia

Die jüngste Akquisition von Vonovia in Schweden kommt bei den Anlegern gut an. Die Aktie hat die wichtige 200-Tage-Linie zurückerobert und steht jetzt vor dem nächsten Kaufsignal. Aus fundamentaler Sicht erscheint der Deal wirklich sinnvoll, so die Meinung der Lampe-Analysten. Auch DER AKTIONÄR hat sich den Deal näher angeschaut.

Durch die Akquisition des schwedischen Wohnungsunternehmens Hembla wird sich Vonovias Exposure in Schweden mehr als verdoppeln. Die Analysten vom Bankhaus Lampe erwarten, dass der Deal bereits im nächsten Jahr wertsteigernd sein wird. Der Immobilienriese wäre nun in einer Position, seine Plattform zu nutzen und die Effizienz zu steigern, genau wie in Deutschland.

Die von Vonovia genannten Synergiepotenziale sind laut Lampe realistisch. Das Bankhaus hat deshalb die Gewinnschätzungen nach oben angepasst und das Kursziel von 51 auf 52 Euro erhöht. Das Rating lautet auf "Kaufen".


Vonovia (WKN: A1ML7J)

Starker Widerstand bei 46 Euro

Aus technischer Sicht hat sich das Chartbild mit dem Sprung über den GD200 deutlich verbessert. Indes ist die Aktie am wichtigen Widerstand bei 46 Euro angekommen. Wird diese Hürde überwunden, folgt wahrscheinlich ein Anstieg bis 47 Euro, ehe das Allzeithoch bei knapp 49 Euro in Angriff genommen wird.

DER AKTIONÄR hat den Deal von Vonovia in seiner neuesten Ausgabe 40/2019, "Fabelhafte Gewinne", einmal genau unter die Lupe genommen. Die Ausgabe können Sie hier bequem herunterladen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern