++ 5 Top-Aktien fürs Mitverdienen ++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2017 Thomas Bergmann

Vonovia: Ist die Erfolgsstory am Ende?

-%
Vonovia

Mit dem schwächeren Gesamtmarkt hat auch die Aktie des größten deutschen Wohnungskonzerns zuletzt Federn lassen müssen. Zu allem Überfluss wurde dabei der seit Januar gültige Aufwärtstrend gebrochen. Sollte keine schnelle Kurserholung folgen, drohen Vonovia weitere Kursverluste. Hoffnung geben aber eine Reihe von Unterstützungen, zum Beispiel in Form der 50-Tage-Linie bei 34,96 Euro oder der horizontalen Auffanglinie bei 34,50 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Obwohl sich das charttechnische Bild verschlechtert hat, bleibt das Allzeithoch auf Schlusskursbasis bei 36,81 Euro in Schlagdistanz. Auch aus fundamentaler Sicht sind Panikverkäufe nicht angebracht. So ist die Nachfrage nach Wohnimmobilien vor allem in den Großstädten weiter groß. Vonovia sollte daher Mieten und Sub­stanzwerte weiter steigern können.

Vonovia ist ein Basisinvestment für Langfristanleger. Dank der Größe und des hohen Synergiepotenzials wird das Unternehmen auf lange Zeit stabile Dividenden zahlen können. Dabeibleiben!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern