Mega‑Boom‑Aktien: Früh dran sein, Chancen nutzen!
24.09.2020 Florian Söllner

Von Wasserstoff zu Solar. „Die Revolution startet.“ Statt Nikola SMA Solar und JinkoSolar

-%
SMA Solar Technology

Grüne Technologien begeistern ihn seit Jahrzehnten. Vor zehn Jahren analysierte Gerard Reid den Solarsektor, doch machte damals im Interview mit dem AKTIONÄR im Jahr 2014 bereits einen anderen, neuen Trend aus: „Wie Solar. Das Thema Fuel Cell kommt.“ Tatsächlich setzte mit etwas Verzögerung ein gewaltiger Boom von Ballard Power oder Plug Power ein.

Doch nach dem Höhenflug wurde er nachdenklicher. Bereits in diesem Sommer warnte er vor den mittlerweile „absurden“ Bewertungen von Titeln wie Nikola. Nun hat er sich uns gegenüber erneut geäußert. Für ihn ist klar: „Nikola ist Betrug („it is a fraud“)“. „Unfassbar“ was sich hier ereignet habe.

Enphase (WKN: A1JC82)

Gleichzeitig ist er bullish wie selten zuvor für den Solarsektor. Angesprochen auf SMA Solar und JinkoSolar sagt er uns jetzt: „Der Markt ist sehr, sehr stark. Die Kosten für Solar sind extrem wettbewerbsfähig geworden und werden immer niedriger. Es gibt hier eine Revolution.“ Gleichzeitig seien Solar-Aktien günstig bewertet. Er selbst ist long in JinkoSolar und Canadian Solar.

SMA Solar: Solar und Elektroauto

SMA und Co erhalten auch staatlichen Rückenwind. Im EEG-Entwurf wird das „Klimaschutzprogramm 2030“ verfolgt, womit 65 Prozent erneuerbare Energien anvisiert werden. Alleine die installierte Photovoltaik-Leistung soll sich demnach auf 100 GW gegenüber dem jetzigen Niveau knapp verdoppeln.

Die Depot-2030-Aktie SMA Solar hat jüngst seinen Sunny Boy Storage aktualisiert, um flexibel Solaranlagen an Batterien zu koppeln. Zudem hat SMA im September auf die Entwicklung eines EV Charger hingewiesen, der Sonnenenergie und das E-Auto-Laden optimiert.

+ 930 Prozent mit Solar-Hot-Stock

Wir bleiben bullish für den Sonnensektor. Seit Erstempfehlung Anfang 2019 liegen Solaredge und Enphase zwischen 350 und 930 Prozent im Plus. Vor einer Woche hat der AKTIONÄR Hot Stock Report die Depot-2030-Position SMA Solar ausgebaut. Einfach hier für das grüne Depot 2030 freischalten und frühzeitig über alle Transaktionen direkt per SMS und Mail informiert werden.

Start Depot 2030