++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: audioundwerbung/iStock
12.10.2023 Michael Diertl

US-Wasserstoff-Aktien: Morgen ist es soweit

-%
Ballard Power Systems

Die Biden-Regierung wird laut einem Reuters-Bericht voraussichtlich am Freitag die Gewinner von Bundeszuschüssen in Höhe von 7 Milliarden Dollar zur Errichtung regionaler Wasserstoff-Hubs bekannt geben. Davon könnten die Aktien amerikanischer Wasserstoffspezialisten wie Plug Power und Ballard Power profitieren.

Die Ankündigung wird ein mehrmonatiges politisches Gerangel zwischen verschiedenen Bundesstaaten um einen Anteil an den 7 Milliarden Dollar Bundesmitteln beenden. Ziel ist es, die USA auf den Weg zu bringen, bis 2050 50 Millionen Tonnen sauberen Wasserstoff herzustellen.

Das 2021 verabschiedete parteiübergreifende Infrastrukturgesetz sieht bis zu 7 Milliarden Dollar für die Einführung des Programms "Regional Clean Hydrogen Hubs" vor, das zur Finanzierung von sechs bis zehn regionalen sauberen Wasserstoff-Hubs in den USA beitragen wird.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Profitieren könnten davon auch die Papiere von Plug Power und Ballard Power, die seit Anfang 2021 massive Verluste hinnehmen mussten, aber zuletzt zumindest ein kleines Lebenszeichen sendeten.

Ballard Power Systems (WKN: A0RENB)

Sowohl Ballard Power als auch Plug Power sind keine laufenden Empfehlungen des AKTIONÄR. Anleger sollten bei den beiden Titeln unbedingt abwarten, bis sich das Chartbild weiter aufgehellt hat. Das könnte bereits durch die News am Freitag der Fall sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ballard Power Systems - €
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern