++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Corona Borealis Studio/Shutterstock
08.05.2023 Michael Diertl

US-Ölpreise: Trendwende steht kurz bevor – AKTIONÄR-Trade nach drei Tagen zweistellig vorne

Die Ölpreise sind stark in die neue Handelswoche gestartet. Schon am Donnerstag hatte sich aus technischer Sicht eine Trendwende bei Öl der US-Sorte WTI angedeutet, weshalb DER AKTIONÄR zu einem Long-Schein riet. Dieser liegt bereits rund 15 Prozent vorne und ein Ende der Gewinne ist nicht in Sicht.

Zwar hat der US-Ölpreis am Donnerstag nur ein Plus von 0,71 Prozent ans Tagesende gerettet, nachdem es zwischenzeitlich schon über zwei Prozent betrug. Doch am Freitag gelang WTI schließlich der Befreiungsschlag mit einem Kurssprung von fast vier Prozent.

WTI Tageschart

Nun dürfte sich entscheiden, wo die Reise für den Kurs hingeht. Schafft er es, die kurzfristige Abwärtstrendlinie zu durchbrechen, ist die Trendwende bestätigt.

Das nächste Kursziel ist dann der GD50 bei 75,50 Dollar. Überwindet WTI auch diesen Widerstand, ist der Weg bis zur nächsten Hürde in Form des GD200 frei.

WTI Vier-Stunden-Chart

Wenn WTI die kurzfristige Abwärtstrendlinie überwindet, stehen die Chancen gut, dass der Preis bis zum GD200 ansteigt. Anleger, die schon investiert sind, ziehen ihren Stopp auf den Einstandskurs von 21,10 Euro nach. 

Jetzt sichern