+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
18.09.2020 Martin Weiß

US-Handel: Die 5 stärksten Tech-Aktien der laufenden Woche; Tesla +20%

-%
Nasdaq 100

Die Wall Street kommt am Freitag kaum vom Fleck, doch nicht alle Aktien dämmern vor sich hin. Im Technologiesektor finden sich einige Werte, die auch zum Wochenabschluss hellwach sind.

Der Nasdaq 100 Index, in dem die größten US-Technologieunternehmen vertreten sind, tendiert am Freitag praktisch unverändert bei 11.090 Zählern. In der laufenden Handelswoche bemühte sich der Index um eine Erholung, nachdem er in der ab dem 2. September erfolgten Korrektur 11 Prozent an Wert eingebüßt hatte. Allein, mehr als eine stabile Seitenlage ist bislang nicht dabei herausgekommen. Bei verschiedenen Einzelwerten sieht das schon anders aus.

Hier ein Überblick über die Top-Performer im Nadaq 100 auf Sicht von 5 Handelstagen (Performance in %):

1. Tesla (+19,6%) --> Rebound nach 30%-Korrektur

2. Seatlle Genetics (+16,0%) --> Ausweitung der Produktion mit Geld aus Merck-Deal

3. Moderna (+13,4%) --> positiver Newsflow

4. Micron Technology (+12,5%) --> Goldman Sachs Upgrade

5. Fiserve (+10,6%)

...

7. Zoom Video (+9,9%) --> Rebound nach 30%-Korrektur
Moderna (WKN: A2N9D9)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nasdaq 100 - €

Jetzt sichern