++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
12.03.2023 Florian Söllner

"Unglaublicher" Faktor 6 für Nvidia: Neues ChatGPT für diese 2 Aktien

-%
Nvidia

Der Künstlichen Intelligenz gelingt dank Chatrobotern der Durchbruch. Nvidia-Kunde Microsoft berichtet nun vom Run auf die App – und ChatGPT zündet bei zwei weiteren Aktien.

Faszinierend: Das Vorschaubild dieses Artikels ist mit einer OpenAi-KI im Casper-David-Friedrich-Stil erstellt. Immer mehr Schüler berichten darüber, ihre Hausaufgaben per ChatGPT zu machen, die App hilft präzise bei der Urlaubsplanung, Briefe zu erstellen, Programme zu schreiben oder Kundenfragen schnell und günstig zu beantworten. Täglich probieren weltweit Menschen neue Suchen und Anwendungen aus, was vor allem Microsoft gefällt, da in die Bing-Suchmaschine ChatGPT integriert wurde. Neue Traffic-Zahlen lassen nun aufhorchen und beflügeln den KI-Chip-Marktführer Nvidia.

OpenAI / HSR
Welt 2030

Microsoft schreibt in einem Blogbeitrag, dass dank des KI-Chats bereits 100 Millionen User täglich auf Bing aktiv sind. Ein Drittel davon seien dabei völlig neue Interessenten, die dank ChatGPT den Weg zur neuen, modernen Suche gefunden haben. Die Smartphone-App Bing werde sogar sechs Mal so viel verwendet wie bisher. "Es ist unglaublich", so ein Microsoft-Manager, wie schnell sich das neue KI-Produkt in einem Monat seit Start entwickelt habe. Folgende Grafik zeigt, dass auch das allgemeine Google-Such-Interesse an ChatGPT enorm hoch bleibt.

„Endlich da“

KI-Investor Fabian Westerheide hat recht: Er sagte uns jüngst, ChatGPT sei eine „Killer-App“, für die in der Sprachwissenschaft 70 Jahre gearbeitet wurde. „Nun ist sie endlich da.“

Google Trends
ChatGPT-Interesse

Direkter Profiteur ist die Depot-2030-Aktie Nvidia. ChatGPT benötigt bisher 10.000 bis 20.000 GPUs von Nvidia und die nächste Generation wohl schon 30.000 Chips. Die KI-Entwicklung beschleunigt sich: Prof. Hochreiter erklärte dem AKTIONÄR HSR jüngst, es entstünden „krasse Dinge.“

Chat-GPT-Impuls für Hot-Stock 1

Das ist für uns Grund genug, nach dem Highflyer Nvidia auf weitere ChatGPT-Gewinner zu setzen. Ganz neu im Report: Eine US-Techfirma, die prozentual unfassbar viel in Augmented Reality und Künstliche Intelligenz investiert und vor wenigen Tagen nun für seine Kunden einen smarten KI-Bot basierend auf ChatGPT freigeschaltet hat. Noch hat der Fallen Angel nicht reagiert und liegt unten. Denn Analysten unterschätzen den neuen Hot-Stock massiv wie Nvidia im Jahr 2015. Unsere Einschätzung: „Da ist sie: eine Aktie, die eines Tages, wie bei Plug Power, Solaredge gesehen, Analysten aufwecken und sich vervielfachen kann.“

Nvidia (WKN: 918422)

Exklusiv: Chat-GPT-News für Small-Cap 2

Zudem exklusiv für Leser im neuen Freitag-Report nachzulesen: Ein Small-Cap besitzt ein weltweit einzigartiges Chatbot-System und sieht eine „hohe Nachfrage – Tendenz steigend“. Der CEO sagt uns: „ChatGPT wurde integriert.“ Damit sei man einer der ersten Hersteller überhaupt. Das Papier ist unentdeckt und günstig.

Eine Ausgabe, die sich daher besonders lohnen kann: Einfach hier freischalten und ab sofort alle Informationen und Transaktionen frühzeitig im Report erhalten.

2 neue Chat-GPT-Chancen nach Nvidia

Hinweis: Der KI-Ausrüster Nvidia ist aktuell Teil des Depot 2030. Seit Erstempfehlung im Jahr 2015 beträgt das Plus 3.000 Prozent. Die neue Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report ist gerade erschienen – hier erfahren Sie alles über zwei weitere Chat-GPT-Aktien.

Start Depot 2030

HSR
Nvidia im Check

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern