Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
23.07.2020 Emil Jusifov

Twitter: Nutzerwachstum explodiert

-%
Twitter

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat heute seine Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal vorgelegt. Obwohl diese gemischt ausgefallen sind, überzeugte Twitter durch deutliches Wachstum bei den Nutzern. Die Anleger zeigten sich erleichtert und ließen die Aktie im vorbörslich um über sechs Prozent steigen.

Insgesamt erzielte Twitter einen Verlust je Aktie von 1,39 Dollar. Der Umsatz betrug 683 Millionen Dollar. Der Analystenkonsens lag bei 707 Millionen Dollar.

Für positive Überraschung sorgte der deutliche Nutzeranstieg. Die monetarisierbaren täglich aktiven Nutzer (mDAUs) stiegen auf 186 Millionen, das ist ein Anstieg von satten 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Wallstreet-Konsens lag bei 172,8 Millionen Nutzern.

Nutzerwachstum Twitter
CNBC

Hier geht es zu den Quartalszahlen von Twitter

Twitter (WKN: A1W6XZ)

DER AKTIONÄR bewertet die Zahlen von Twitter positiv. Das deutliche Nutzerwachstum zeugt davon, dass der Kurznachrichtendienst sein Wachstumspotenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. Anleger können zugreifen.

Der Autor Emil Jusifov ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Twitter.

Buchtipp: Crushing it!

Über 50 Millionen aufgerufene Videos auf Youtube, 1,73 Millionen Follower bei Twitter, 2,7 Millionen bei Facebook, 3,2 Millionen bei Instagram, „New York Times“- und „Wall Street Journal“-Bestsellerautor – Gary Vaynerchuk ist einer der erfolgreichsten Social-Media-Gurus überhaupt. In seinem weltweiten Bestseller „Crush it!“ (dt.: „Hau rein!) zeigte Gary Vaynerchuk bereits im Jahr 2009, dass eine gute Social-Media-Strategie essenziell für den unternehmerischen Erfolg ist. In seinem neuen Werk erklärt er, warum das heute zutreffender und wichtiger ist denn je. Er erläutert seine zeitlosen Erfolgsprinzipien und lässt den Leser an den Erfolgsgeschichten anderer Entrepreneure teilhaben. Das Geheimnis ihres Erfolges ist untrennbar mit ihrem Verständnis der sozialen Medien und ihrem Willen verbunden, alles zu tun, um diese Plattformen optimal für sie arbeiten zu lassen. Und genau darum geht es in diesem Buch!

Autoren: Vaynerchuk, Gary
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.10.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-602-8