7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Shutterstock
23.07.2020 Emil Jusifov

Twitter: Nutzerwachstum explodiert

-%
Twitter

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat heute seine Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal vorgelegt. Obwohl diese gemischt ausgefallen sind, überzeugte Twitter durch deutliches Wachstum bei den Nutzern. Die Anleger zeigten sich erleichtert und ließen die Aktie im vorbörslich um über sechs Prozent steigen.

Insgesamt erzielte Twitter einen Verlust je Aktie von 1,39 Dollar. Der Umsatz betrug 683 Millionen Dollar. Der Analystenkonsens lag bei 707 Millionen Dollar.

Für positive Überraschung sorgte der deutliche Nutzeranstieg. Die monetarisierbaren täglich aktiven Nutzer (mDAUs) stiegen auf 186 Millionen, das ist ein Anstieg von satten 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Wallstreet-Konsens lag bei 172,8 Millionen Nutzern.

CNBC
Nutzerwachstum Twitter

Hier geht es zu den Quartalszahlen von Twitter

Twitter (WKN: A1W6XZ)

DER AKTIONÄR bewertet die Zahlen von Twitter positiv. Das deutliche Nutzerwachstum zeugt davon, dass der Kurznachrichtendienst sein Wachstumspotenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft hat. Anleger können zugreifen.

Der Autor Emil Jusifov ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Twitter.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 160
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2