Nutzen Sie Ihre 200 %-Chance!
Foto: Börsenmedien AG
13.11.2013 Florian Westermann

Twitter-Aktie unter Druck

-%
DAX

Die Twitter-Aktie sorgt nach wie vor für Gesprächsstoff. Kaufen, halten oder verkaufen? Auch die Analysten sind sich in dieser Frage nicht einig. Fest steht: Beim aktuellen Kurs kommt Twitter auf eine Marktkapitalisierung von gut 23 Milliarden Dollar und ist damit wertvoller als so mancher DAX-Konzern.

Dabei arbeitet Twitter nicht profitabel. Von Januar bis September dieses Jahres erlöste Twitter 422 Millionen Dollar. Dabei fiel aber auch ein Verlust von 133,8 Millionen Dollar an.

Trotz dieser enormen Bewertung ist das Gros der Analysten positiv gestimmt. So liegen sieben Kaufempfehlungen vor, dem stehen aktuell zwei Verkaufsempfehlungen gegenüber. Vier Mal lautet das Rating "Halten". Zuletzt hat Robert W. Baird das Rating "Neutral" mit Kursziel 48 Dollar ausgegeben. Susquehanna Financial stuft Twitter ebenfalls mit "Neutral" ein, der Zielkurs lautet aber nur 38 Dollar. Dagegen rät Topeka Capital zum Kauf der Aktie mit Kursziel 54 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

 

Aktie ist ambitioniert bewertet

Die Twitter-Aktie ist auf dem aktuellen Niveau extrem hoch bewertet. Erst bei Kursen unter 38 Dollar (28,40 Euro) können interessierte Anleger gestaffelt einsteigen und eine erste spekulative Position aufbauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2