Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
05.08.2019 Thorsten Küfner

TUI-Rivale Thomas Cook mit beeindruckender 150%-Rallye

-%
TUI

Während es mit dem Aktienkurs des Touristikriesen TUI an den vergangenen Handelstagen in einem anhaltend schwierigen Marktumfeld nach unten ging, sorgten die Papiere von Tomas Cook für einen positiven Ausreißer. Denn ausgehend vom Mehrjahrestief bei 4,45 Pence legten die Anteile nun in drei Tagen rund 150 Prozent zu.

Thomas Cook Group (WKN: A0MR3W)

Der Grund für die Rallye der über Monate hinweg extrem gebeutelten Aktie war der Einstieg des türkischen Investors Neset Kockar. Er sicherte sich 8,01 Prozent am Reisekonzern. Seiner Ansicht nach spiegelt der aktuelle Aktienkurs weder den wahren Unternehmenswert noch das Potenzial wider.

TUI (WKN: TUAG00)

Es bleibt dabei: Die operativen Probleme bei Thomas Cook dürften weiterhin bestehen bleiben. Zudem droht eine enorm starke Verwässerung des Unternehmenswertes durch die Ausgabe einer Vielzahl neuer Aktien. Die Aktie des wirtschaftlich gesunden Konkurrenten TUI bleibt unverändert klar die bessere Alternative.