++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: ANP/IMAGO
30.09.2022 Carsten Kaletta

TUI: Hat die Aktie jetzt ihren Boden erreicht? Die UBS sagt "Nein"

-%
TUI

Nachdem die TUI-Aktie jüngst unter eine wichtige Marke gefallen ist, zeigt sich der Tourismus-Titel zum Wochenausklang immerhin stabil. Dennoch dürfte es für die Hannoveraner – auch mit Blick auf die extreme Inflation (DER AKTIONÄR berichtete) – problematisch bleiben. Aus Sicht der UBS hat das Papier immer noch nicht seinen Boden erreicht.

Die Schweizer Großbank hat das Kursziel für den Tourismus-Titel deutlich  von 155 Pence auf 99 Pence (1,13 Euro) gesenkt und zugleich die Verkaufsempfehlung bestätigt. Nach der Vorgabe hätte der Titel weitere rund 17 Prozent Abwärtspotenzial – ausgehend vom aktuellen Kursniveau. 

Die TUI-Aktie gewinnt allerdings am Freitag rund ein Prozent und notiert bei 1,37 Euro. Auf dem Weg nach oben müsste die Aktie zunächst die Widerstandszone (frühere Unterstützungszone) zwischen 1,42 Euro und 1,50 Euro überspringen (DER AKTIONÄR berichtete). Für eine deutlichere Aufhellung des Chartbilds würde jedoch erst ein Überwinden des GD50 (aktuell: 1,58 Euro) und vor allem des Hochs vom 13. September bei 1,67 Euro sorgen. Sollte hingegen erneut Verkaufsdruck aufkommen, wäre die nächste Auffangmarke das Corona-Tief (März 2020) bei 1,25 Euro. 

TUI (WKN: TUAG00)

Wie die UBS rät auch DER AKTIONÄR weiterhin von einem Kauf der TUI-Aktie ab. Neben Fundamentaldaten und Chartbild sprechen auch die nahende Rezession sowie die extreme Teuerung, die auch die Reisenachfrage empfindlich treffen dürfte, gegen das Papier des Reiseveranstalters.

Anleger, die auf der Suche nach aussichtsreichen Investments sind, werden in der neuen Ausgabe (40/2022) des AKTIONÄR fündig. Diese können Sie ganz bequem hier herunterladen. 

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern