++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
06.05.2021 Carsten Kaletta

TUI: Es geht weiter voran

-%
TUI

Die geplanten stufenweisen Lockerungen im Deutschland-Tourismus könnten nach Einschätzung von TUI noch rechtzeitig für eine stabile Sommersaison auch im Inland kommen. Insbesondere in den Küstenregionen und in den Bergen werde es einen Run auf Urlaubshotels geben, so der Reiseveranstalter. Für die inländischen Ziele werde aus derzeitiger Sicht ein "starker Sommer" erwartet.

Wichtigste Urlaubsgegend hierzulande dürfte demnach 2021 wieder die Ostseeküste werden. In den touristischen Modellregionen Schleswig-Holsteins hätten die Buchungen schon zuletzt deutlich angezogen, man liege hier gut 70 Prozent über dem Vorjahr. Aber auch das Interesse an Ferien in Ostfriesland, auf der mecklenburgischen Seenplatte, im Schwarzwald oder in Bayern sei hoch, berichtete TUI.

Weitere Öffnungsschritte für das Reise- und Gastgewerbe könnten den Trend auch andernorts festigen. "Sobald Urlaub in Deutschland wieder möglich ist, rechnen wir mit einem sprunghaften Anstieg des Buchungsvolumens", erklärte TUI-Managerin Nicole Sohnrey. "Die angekündigten Lockerungen in vielen Bundesländern und die für Pfingsten in Aussicht gestellte Möglichkeit auf Urlaub in Deutschland beflügeln die Nachfrage zusätzlich." Zunehmend interessierten sich Kunden auch für Aufenthalte auf gut ausgestatteten Campingplätzen oder im Wohnmobil.

Die TUI-Aktie gewinnt am Donnerstag etwas mehr als ein Prozent und notiert bei 5,08 Euro. 

TUI (WKN: TUAG00)

Es geht voran: Neben den sehr wichtigen Zielen in Südeuropa, die TUI zunehmend wieder anfliegt, hellen sich auch die Aussichten für den Inlandstourismus auf. Durch Corona hat auch diese Sparte für den Mittelmeer-Spezialisten an Bedeutung gewonnen. Und in diesem Jahr ist nach der langen Pandemiezeit mit den vielen Restriktionen ein Reiseboom zu erwarten – sowohl für die inländischen als auch die ausländischen Destinationen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern