7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Shutterstock
22.07.2020 Carsten Kaletta

TUI: Aller (Neu-)Anfang ist schwer

-%
TUI

TUI versucht im kleinen Rahmen ein Comeback bei Kreuzfahrten. Am 31. Juli sollte „Mein Schiff 1“ eigentlich zu einer Mini-Kreuzfahrt in See stechen. Doch beim geplanten Neustart sind jetzt unerwartet Schwierigkeiten aufgetreten, wie die Touristik-Zeitschrift fvW berichtet. Die Abfahrt des Luxus-Dampfers verzögert sich nun um einige Tage. 

Konkret geht "Mein Schiff 1" erst am 3. August auf Reisen. Ursprünglich sollte der Luxus-Dampfer am 31. Juli ablegen. Ein Grund dafür besteht nach Angaben von fvw darin, dass ein Teil der Crew nicht rechtzeitig aufs Schiff geholt werden kann. Auch wenn coronabedingt eine solche Verzögerung durchaus nachvollziehbar ist - TUIs Image erleidet dadurch weitere Kratzer. 

TUI (WKN: TUAG00)

Bei TUI-Anlegern kommen derzeit keine sommerlichen Urlaubsgefühle auf. Die aktuelle – verschlechterte -  (Corona-)Entwicklung erhöht die wirtschaftlichen Risiken. Eine ausführliche Einschätzung zu dem Touristik-Konzern lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab heute Abend, 22. Juli, als E-Paper und ab Freitag am Kiosk erhältlich).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1