++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.01.2019 Stefan Limmer

TSI USA: Zurück zum alten Hoch

-%
DAX

Vom stabileren Marktumfeld der vergangenen Tage konnte auch das TSI USA Portfolio profitieren. Neben absoluten Wachstumswerten finden teilweise auch Aktien von etablierten Konzernen ihren Weg in das Depot – sollte der TSI Wert hoch genug sein. So wie derzeit bei Walgreens Boots Alliance. Mit einem TSI Wert von 82,44 Prozent zählt die Aktie zu den Top-Werten im Nasdaq Composite.  

Allianz gegen Amazon

Die Aktie des Pharmahändlers konnte sich in den vergangenen Tagen wieder von ihren Tiefs lösen. Zuletzt wurde bekannt das Wal Walgreens Boots Alliance eine strategische Partnerschaft mit Microsoft eingegangen ist. Ziel ist nicht weniger als die Transformation der Gesundheitsversorgung. Ein große Rolle sollen dabei die Cloudlösungen von Microsoft, in Zusammenhang mit dem Kundenstamm und die Erfahrung auf dem Gebiet des Gesundheitswesens von Walgreens Boots Alliance, spielen. Mit diesem Schritt macht sich Walgreens Boots Alliance stark gegen Online-Konkurrenten wie beispielsweise Amazon, der zuletzt ebenfalls im Gesundheitssektor Fuß fassen wollte. Erst im vergangenen Sommer gelang Walgreens Boots Alliance der Sprung in den Dow Jones. Das Unternehmen erhöht seit 43 Jahren die Gewinnausschüttung an die Anleger. Derzeit liegt die Dividendenrendite bei rund 2,5 Prozent.

Im TSI USA Portfolio befinden sich neben Wallgreens Boots Alliance noch sechs weitere Highflyer-Aktien. Mehr Infos zu TSI USA finden Anleger unter www.tsi-usa.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern