16.07.2018 DER AKTIONÄR

TSI USA im Turbomodus – zwei Neuaufnahmen

-%
DAX

Wie bei den Temperaturen geht es aktuell auch im TSI USA Depot heiß her. Das Portfolio konnte seit der letzten Ausgabe fast zehn Prozent zulegen. Seit Auflage im Frühjahr 2016 liegt die Performance nun bei über 146 Prozent. Die Gesamtmarktindikatoren signalisieren weiterhin grünes Licht, sodass ein Ende der Rallyebewegung noch lange nicht erreicht ist.

Zwei Neuaufnahmen und ein Verdoppler

Im Depot konnte mit GDS Holding eine weitere Aktie die magische Schwelle von 100 Prozent Buchgewinn übersteigen. Um die hohe Gewinndynamik aufrecht zu erhalten wurden zwei Aktien ausgetauscht. Die neuen Depotwerte sind beide in einem stark wachsenden Markt tätig – höhere Kurse praktisch vorprogrammiert, insbesondere aufgrund der extrem hohen TSI Werte der Neuaufnahmen.  

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0