++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2018 Michel Doepke

Trump attackiert Pfizer: Sie sollten sich "schämen"

-%
DAX

Donald Trump hat sich via Twitter die Pharma- und Biotech-Unternehmen vorgeknüpft. Die steigenden Medikamentenpreise sind dem US-Präsidenten ein Dorn im Auge. Zwischenzeitlich brachen die Aktienkurse von Pfizer und Co ein, konnten sich jedoch rasch im Handelsverlauf erholen und die Verluste kompensieren. Keine Angst vor Trump, im Gegenteil. Der Nasdaq Biotechnology Index schloss 0,55 Prozent im Plus.

"Pfizer und andere sollten sich schämen, dass sie die Medikamentenpreise ohne Grund anheben."

Pfizer & others should be ashamed that they have raised drug prices for no reason. They are merely taking advantage of the poor & others unable to defend themselves, while at the same time giving bargain basement prices to other countries in Europe & elsewhere. We will respond!

 Keine Panik

"Wir werden reagieren", so Trump. Der Tweet vom US-Präsidenten hat nur kurzfristig für fallende Notierungen beim Viagra-Hersteller Pfizer und Co gesorgt. Pfizer hat umgehend reagiert. Eine Sprecherin des Pharma-Konzerns betonte, dass die Preise für die meisten der über 400 Medikamente gleich geblieben seien. Ohne konkrete Maßnahmen von Seiten des US-Präsidenten, dürfte sich daran auch nichts ändern.

Investierte Anleger im Pharma- und Biotech-Sektor sollten die Ruhe bewahren und bei Einzelinvestments die vom AKTIONÄR ausgegebenen Stoppkurse beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern