+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Laci Perenyi/IMAGO
08.09.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Thyssenkrupp: Wassserstoff-IPO rückt näher – reicht das für den Befreiungsschlag?

-%
Thyssenkrupp

Am Mittwoch hat die Aktie von Thyssenkrupp im späten Handel mit deutlichen Zugewinnen auf einen Medienbericht zum Börsengang der Wasserstoff-Tochter Nucera reagiert. Das IPO könnte nun doch schneller kommen als gedacht. So könnten verborgene Werte gehoben werden und der Befreiungsschlag aus der charttechnischen Seitwärtsbewegung gelingen.

Laut einem Bericht von Dealreporter will Thyssenkrupp die Pläne für ein IPO von Nucera bald wieder aufleben lassen. Bereits in der kommenden Woche könnte das Unternehmen den formellen Prozess eines Börsengangs demnach einleiten.

Im Juni hatte Thyssenkrupp noch mitgeteilt, dass der geplante Börsengang wegen des schwierigen Marktumfelds auf Eis gelegt werden soll. Damals hatte es aber auch geheißen, dass ein Börsengang unverändert die bevorzugte Option ist, um von den Wachstumsaussichten des Geschäfts für Anlagen zur Herstellung von grünem Wasserstoff zu profitieren. Eine Sprecherin des Unternehmens wollte den Bericht nun aber nicht kommentieren.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Weitere Nachrichten zum IPO von Nucera könnten die Aktie weiter beflügeln. Spielt das Marktumfeld mit und gelingt das Kaufsignal, sind deutliche Anschlussgewinne möglich. Auf welche Marken es dabei ankommt und welches Hebelprodukt sich für eine Spekulation eignet, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern