Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
14.04.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Nutrien: Mega-Rallye vor nächstem Boost – jetzt den Hebel beim K+S-Rivalen ansetzen

-%
Nutrien

Die Preise für Düngemittel gehen weiter durch die Decke. Erst am gestrigen Mittwoch hat der deutsche Kalispezialist K+S mit einer massiven Anhebung der Gewinnprognose für Aufsehen gesorgt. Die Vorzeichen stehen damit bestens, dass auch der Wettbewerber Nutrien mit seinen Zahlen überzeugen kann. Auch das Chartbild lädt zum Kauf ein.

Am 2. Mai öffnet Nutrien seine Bücher. Angesichts der explodierenden Kalipreise dürften diese sehr gut ausfallen, auch eine höhere Prognose scheint nach der Vorlage von K+S durchaus denkbar. Mit dem Ausbruch aus der kurzen Konsolidierung der vergangenen drei Wochen hat sich zudem auch das Chartbild deutlich aufgehellt. Weitere Rekorde scheinen nun möglich, zumal die Bewertung mit einem KGV von 8 noch immer günstig ist. Spekulative Anleger können mit dem Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV mit Hebel auf weiter steigende Kurse setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nutrien - €