++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Shutterstock
16.03.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Alibaba: Vorsicht, heiß!

-%
Alibaba

Nach einer langen, nervenzerreißenden Durststrecke haben chinesische Technologie-Aktien am Mittwoch zum Gegenschlag angesetzt. Internetriese Alibaba beispielsweise stieg an der Börse in Hongkong um rund 20 Prozent. Sollte die Regierung in Peking ihr Wort halten, könnte dies der Anfang einer noch größeren Erholung sein.

Die Alibaba-Aktie kostete im Oktober 2020 rund 320 Dollar. Am Dienstag waren es zeitweise nur noch 73 Dollar oder 77 Prozent weniger. Die Nachricht, dass die Regierung in Peking den chinesischen Aktienmarkt stabil halten und die Unternehmen bei ihrem Listing in den USA unterstützen werde, sorgte am Mittwochmorgen für eine starke Gegenbewegung. Kurzfristig sollte Alibaba zumindest auf 100 Dollar steigen können.

Alibaba (WKN: A117ME)

Der Chart von Alibaba schreit förmlich nach einer Erholungsrally. Äußerst risikofreudige Anleger setzen auf ein Faktorzertifikat von Morgan Stanley. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.

Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Jetzt sichern