05.02.2015 Maximilian Steppan

Top-Gewinner Xing: Kaufsignal bestätigt!

-%
DAX

Mit einem Plus von mehr als vier Prozent steht Xing zusammen mit Compugroup an der TecDAX-Spitze. Der Grund für den Anstieg liegt nicht wie desöfteren an Analystenstimmen, sondern ist in der Charttechnik zu finden.

Kaufsignal bestätigt

Mit dem Sprung über die 107 Euro-Marke wurde ein charttechnisches Kaufsignal generiert, das nun bestätigt wurde.

DER AKTIONÄR hatte bereits Mitte November in einem DAF-Interview (ab Minute 6:10) auf die charttechnische Brisanz bei Xing hingewiesen.

 

 

Kursziel 120 Euro

DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel von 120 Euro fest. Xing ist eine der wenigen deutschen Internetaktien, welche über ein starkes und nachhaltiges Geschäftsmodell verfügen.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0