Die Aktie des Arzneimittelversenders setzt sich zur Wochenmitte an die Spitze des Nebenwerte-Index SDAX. Rückenwind verleiht eine bestätigte Kaufempfehlung von der Citi. Darüber hinaus wurde zu Wochenbeginn bekannt, dass Firmenlenker Stefan Feltens seine Position an Shop Apotheke Europe ausgebaut hat.
Wie Dow Jones berichtet, hat die Citi die Kaufempfehlung für die Aktie von Shop Apotheke Europe bekräftigt. Sie sieht in Shop-Apotheke den Top-Pick, um auf das deutsche E-Rezept zu setzen, heißt es. Von den 2022er-Ergebnissen seien gemessen am Ausblick keine größeren Überraschungen zu erwarten. Priorität im kommenden Jahr habe die Profitabilität, so Dow Jones.
Insiderkauf
Darüber hinaus ist am Montag ein Insiderkauf über den Ticker gelaufen. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Feltens hat Aktien von Shop Apotheke Europe im Gegenwert von 85.160 Euro zum Kurs von 42,58 Euro erworben. Auch das könnte positive Abstrahleffekte haben und den Kurssprung von gut acht Prozent unterfüttern.
Die charttechnische Bodenbildung bei der Aktie von Shop Apotheke Europe nimmt mehr und mehr Formen an. Sollten sich die Anzeichen einer baldigen verpflichteten E-Rezept-Einführung in Deutschland verdichten, dürfte der SDAX-Wert weiter nach oben streben. Die Aktie ist auf dem aktuellen Kursniveau ein klarer Kauf für spekulativ ausgerichtete Anleger.
Hinweis auf Interessenskonflikte: Aktien der Shop Apotheke Europe befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.