++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
19.11.2021 Maximilian Völkl

Thyssenkrupp: Starke Zahlen, starke Aktie - das sagen jetzt die Experten

-%
Thyssenkrupp

Mit den Zahlen zum vergangenen Geschäftsjahr hat Thyssenkrupp die Erwartungen übertroffen. Auch die Prognose kann sich sehen lassen. Der Cash Flow bleibt mit einer anvisierten schwarzen Null zwar das Sorgenkind, doch der Gewinn soll deutlich zulegen. Die Experten würdigen das mit positiven Einschätzungen.

Thyssenkrupp habe im vierten Quartal stark abgeschnitten und bei EBIT und Free Cashflow positiv überrascht, meint etwa Jefferies-Analyst Alan Spence. Er hob seine Gewinnschätzungen an und sieht für eine höhere Bewertung vor allem das mögliche Erreichen eines positiven Cashflows als entscheidend an. Das Kursziel schraubte der Experte von 14,25 auf 16,00 Euro nach oben, die Einstufung bestätigte er auf „Buy“.

„Das Schlimmste ist vorbei“, zeigte sich auch Analyst Christian Obst von der Baader Bank zuversichtlich. Der Ausblick liege deutlich über den Erwartungen. Er bestätigte die Einstufung auf „Buy“ mit Kursziel 16 Euro.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Ein optimistischer Ausblick und der mögliche Börsengang des Wasserstoff-Geschäfts sorgen für Fantasie. Gelingt es Thyssenkrupp tatsächlich das Geldverbrennen zu beenden, sind höhere Kurse denkbar. Spekulative Anleger, die zuletzt zugegriffen haben, lassen die Gewinne deshalb vorerst weiter laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern