Sieben neue Highflyer: Nach Apple, Tesla & Co
02.09.2020 Alfred Maydorn

Tesla-Tollhaus, Varta-Wahrheit, BYD-Boom und die heißesten Aktien

-%
Tesla

Es geht rund an der Börse, anders kann man es kaum noch formulieren. Die Aktie von Tesla hat gestern kurzzeitig die 500-Dollar-Marke geknackt, ist dann aber doch recht deutlich ins Minus gelaufen. Neben Gewinnmitnahmen infolge des wirklich radikalen Anstiegs der vergangenen Wochen hat die Anleger die Ankündigung von Tesla verschreckt, Aktien im Gegenwert von bis zu 5 Milliarden Dollar auszugeben.

Varta und der wahre Kurs

Bei Varta indes versuchen die Leerverkäufer mit immer neuen Short-Attacken die Aktionäre zu verschrecken. Das gelingt aber kaum mehr, weil sich durch das sehr gut laufende Kerngeschäft und die zusätzliche Elektroautofantasie bei Varta ganz einfach zu viel Kaufdruck aufgebaut hat. Der könnte sich entladen, wenn die Aktie ihr bisheriges Rekordhoch von 134 Euro überschreitet. Und das könnte schnell passieren, vielleicht sogar heute noch. Und dann könnte Varta in Richtung des „wahren Kurses“ steigen, der mittlerweile bei deutlich über 150 Euro, vielleicht sogar schon bei 200 Euro liegen dürfte.

BYD überrascht

Bei BYD ist zuletzt eine ganze Menge passiert. Erst hat der chinesische Elektroauto- und Batteriespezialist überraschend gute Zahlen vorgelegt, dann folgte eine wahre Flut von Kaufempfehlungen und Kurszielanhebungen. Die Aktie hat mit stark steigenden Kursen reagiert und ist nun kurz davor, auf ein neues Rekordhoch zu steigen. Und dann geht die Rallye bei BYD vermutlich erst richtig los.

Square und Peloton: Höhenflug ohne Ende?

Zwei Aktien, die sich schon seit Wochen im Dauer-Rallye-Modus befinden sind die beiden Pandemiegewinner Square und Peloton. Aber wie nachhaltig sind die Kurssteigerungen? Und können sie sich fortsetzen?

Antworten auf diese Fragen und alle Hintergründe zu den Aktien von Tesla, Apple, Zoom, Square, Peloton, Varta und BYD gibt es in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8