++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Tesla
09.06.2023 Andreas Deutsch

Tesla: Irre Gewinnserie – AKTIONÄR-Leser jetzt 85 Prozent vorne

-%
Tesla

Tesla ist nicht zu stoppen. Am Freitag liegt die Aktie des E-Autobauers vorbörslich sechs Prozent auf 249,30 Dollar im Plus. Bleibt es bei den Kursgewinnen, wäre es der elfte positive Tag hintereinander. Für Rückenwind sorgt unter anderem eine Kooperation mit General Motors. Wie weit kann es jetzt für Tesla gehen?

Seit dem Verlaufstief von Ende April hat Tesla nun bereits 60 Prozent zugelegt. Das Plus seit Jahresanfang: 91 Prozent. Der Nasdaq 100 ist lediglich um 33 Prozent gestiegen.

Nun ist Tesla an einem bemerkenswerten Widerstand (Bereich 250 Dollar) angekommen. Gelingt das Break, könnte es weitergehen bis in den Bereich 269 Dollar. Gelingt auch dieses Break, wartet als Nächstes bei 283 Dollar ein horizontaler Widerstand. Danach wäre der Weg frei bis 315 Dollar.

Angetrieben wird die Tesla-Aktie derzeit von mehreren Faktoren. Unter anderem qualifizieren sich die neuen Ausführungen von Model 3 und Model Y in den Vereinigten Staaten beim Kauf für die vollen Steuergutschriften von 7.500 Dollar im Rahmen des IRA.

Außerdem gibt es Spekulationen über wirtschaftliche Stimulierungen seitens der Regierung in China. Neuester Boost für die Aktie: Tesla öffnet sein Supercharger-Ladenetz für Elektroautos von General Motors. GM könnte so 400 Millionen Dollar sparen und für Tesla würden bestimmt nennenswerte Einnahmen herausspringen.

Ein weiterer Grund für die Kursgewinne am Freitag: Wedbush hat das Kursziel von 215 auf 300 Dollar erhöht.

DER AKTIONÄR hat Tesla im Januar empfohlen. Dank der Rally in den vergangenen Wochen notiert die Aktie seit dem Tipp mit 85 Prozent im Plus. Laufen lassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern