Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
08.10.2020 Jan Paul Fori

Tesla: Analyst mit Wahnsinns-Kursziel

-%
Tesla

Tesla ist wieder im Rallyemodus: Im vorbörslichen US-Handel notieren die Papiere deutlich höher. Der Grund: Pierre Ferragu, Analyst bei New Street Research und Tesla-Bulle, hat ein neues Kursziel ausgerufen. Dabei sieht er ein Potenzial von 35 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch. 

In seiner neuen Studie rechnet Ferragu damit, dass Tesla im Jahr 2026 einen Umsatz von 100 Milliarden Dollar erwirtschaften wird. Gleichzeitig prognostiziert er ein Ergebnis von 16 Dollar je Aktie. Das Kursziel erhöhte er von 400 auf 578 Dollar. 

Langfristig könnte die Aktie laut dem Analysten noch teurer werden: "Amazon wurde über ein Jahrzehnt lang zum fünfzig- bis einhundertfachen des Gewinns je Aktie gehandelt und wir erwarten, dass Tesla diesem Beispiel folgen wird", schrieb Ferragu in seiner Studie. 

Wird der erwartete Gewinn je Aktie für 2026 mit dem Faktor 75 multipliziert, errechnet sich daraus ein Kursziel für Ende 2025 von 1.200 Dollar. 

Tesla (WKN: A1CX3T)

Gelingt ein deutlicher Ausbruch aus der Keilformation bei 435 Dollar, wäre das ein neues Kaufsignal. Dieses dürfte Tesla weiteren Schwung geben und den Weg für einen neuen Angriff auf das bisherige Rekordhoch bei 502,14 Dollar ebnen. 

Kommt es zum Break, sind neue Rekordstände nur eine Frage der Zeit. DER AKTIONÄR bleibt daher positiv gestimmt und empfiehlt investierten Anlegern, an Bord zu bleiben. 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8