Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Tesla
31.08.2021 Tim Temp

Tesla: Aktie gibt Gas – Breakout gemeistert, und jetzt?

-%
Tesla

Der Aktie von Tesla ist zu Wochenbeginn den Ausbruch gelungen. Damit ist auch die Trading-Idee gut angelaufen und es dürften weitere Käufer angelockt werden. DER AKTIONÄR gibt ein Update zur Trading-Idee und nennt die wichtigsten Marken, die für die weitere Entwicklung entscheidend sind.

Der Trading-Tipp ist bereits zehn Prozent im Plus – und zwar in nur vier Handelstagen. Mit dem Ausbruch am gestrigen Montag wurde jetzt ein weiteres Kaufsignal und damit eine Trendbestätigung ausgelöst. Die Aktie von Tesla legte am Montag um 2,7 Prozent zu und knackte den Widerstand bei 726 Dollar.

Tradingview.com
Tesla Tageschart in USD

Aufgrund der aktuellen charttechnischen Konstellation besteht auch die Möglichkeit für einen weiteren kräftigen Anstieg bis an das Mehrmonatshoch bei 780 Dollar. An dieser Marke kann es zu kurzzeitigen Gewinnmitnahmen kommen. Im Anschluss wäre der Weg frei Richtung Allzeithoch bei 900 Dollar.

Die Tesla-Aktie erholt sich weiter und hat am gestrigen Montag ein frisches technisches Kaufsignal ausgelöst. Durch den Ausbruch ist es wahrscheinlich, dass weitere Käufer angezogen werden und so das Momentum weiterhin positiv bleibt. Als nächstes Etappenziel steht zunächst die Marke von 780 Dollar im Fokus. 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8