14.04.2020 Florian Söllner

Tesla-Aktie fliegt! 4 Gründe für den neuen Optimismus

-%
Tesla

Der Tesla-Rebound setzt sich fort – und wie! Das Papier gewinnt aktuell knapp 20 Prozent. Den einen großen Grund für die Rallye gibt es nicht. Doch es gibt mehrere Entwicklungen, die den Anlegern Freude machen.

So hat Credit Suisse das Kursziel für Tesla von 470 auf nun mehr 580 Dollar nachgezogen. Relevanter für den Kursverlauf sind neue Drohnen-Videos aus China, die die gewaltige Expansion der Model-3-Fabrik zeigen, die künftig auch das Model Y bauen soll.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Auch verstärkt sich die Hoffnung, dass Tesla die E-Autokrise – 40 Prozent Absatzminus der Branche wird 2020 erwartet – relativ gut überstehen könnte. So hat Venso Automotive 200 Konsumenten in UK befragt, ob sie sich nach dem Ende der Coronakrise ein Elektroauto kaufen wollen. Die Überraschung: 62 Prozent sind bereit dazu, 17 Prozent haben sogar schon den festen Entschluss gefasst, auf den Batterieantrieb umzusteigen.

Zudem signalisierte Elon Musk, dass es noch 2020 ein Update für die künftige Robotertaxi-Funktion geben könnte.

Noch sind nicht alle Probleme gelöst. Zur Erinnerung: Seit drei Wochen ist das Hauptwerk in Fremont heruntergefahren. Laut der neuen internen Einschätzung erwartet man ein Wiederhochfahren der Produktion erst ab 4. Mai. Doch die Aktie feiert bereits das Ende des Lockdowns und generiert ein weiteres Kaufsignal.

Die aktuelle Einschätzung zu Tesla und Amazon sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8