09.09.2018 Maximilian Völkl

Termine: Gerry Weber - Ende der Talfahrt?

-%
Gerry Weber
Trendthema

Anfang September bleibt es an den Börsen weiter ruhig. Spannend wird es jedoch beim Bekleidungskonzern Gerry Weber. Nach der rasanten Talfahrt der vergangenen Monate sollen die Zahlen wieder neues Vertrauen bei den Anlegern schaffen. Aufgrund der zahlreichen Enttäuschungen in der jüngeren Vergangenheit erscheint es aber fraglich, ob wirklich Besserung in Sicht ist.

Das Problem: Gerry Weber ist es zuletzt nicht mehr gelungen, ausreichend schnell auf modische Trends oder kurzfristige Entwicklungen zu reagieren. Durch neue Maßnahmenpakete will die Vorstandschaft das Unternehmen zwar verschlanken und stärker digitalisieren. In diesem Jahr führt dies allerdings zunächst zu Sonderbelastungen, ehe Besserung eintreten soll. der aktionär bleibt deshalb dabei: Nicht ins fallende Messer greifen!