++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
15.02.2018 Michel Doepke

TecDAX-Überflieger Cancom: Höher, schneller, weiter – Rekordhoch!

-%
Cancom

Die scharfe Korrektur an den Märkten ging auch an der Aktie des IT-Dienstleisters Cancom nicht spurlos vorüber. Doch der TecDAX-Titel konnte sich dank bärenstarker Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 rasch erholen und wieder den Weg nach oben einschlagen. Im heutigen Handel klettern die Papiere sogar auf ein neues Rekordhoch. Was ist noch drin?

Geht es nach der Privatbank Hauck & Aufhäuser sind sogar dreistellige Notierungen möglich. Experte Tim Wunderlich hält an der Kaufempfehlung für die TecDAX-Titel fest und schraubte das Kursziel auf glatt 100 Euro nach oben. Dies entspricht einem Upside-Potenzial von gut 30 Prozent. Nach wie vor bleibe er von der Anlageidee überzeugt, den Wandel hin zu profitableren, wiederkehrenden Cloud-Umsätzen setze Cancom weiter fort. Allerdings komme diese positive Entwicklung nicht ausreichend in der Bewertung zur Geltung. Auch das Analysehaus Kepler Cheuvreux bleibt bullish für die Cancom-Aktie und hält an der Kaufempfehlung fest.

Foto: Börsenmedien AG

Starkes Kaufsignal

Die positiven Analystenkommentare und hervorragenden Aussichten quittierten die Anleger mit satten Kursaufschlägen. Im heutigen Handel konnte die Aktie das bisherige Rekordhoch bei 77,75 Euro aus dem Weg räumen. In einem positiven Marktumfeld sollte die Aktie nun in Richtung 85 Euro laufen. Wie Anleger mit einem Derivat an der weiteren Kursentwicklung partizipieren können, lesen Sie in der neuen AKTIONÄR-Ausgabe, welche hier als ePaper zum Download zur Verfügung steht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cancom - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern