++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.04.2018 Michel Doepke

TecDAX-Überflieger Cancom: Dreistellige Kurse in Sicht – Turbo 70% im Plus

-%
Cancom

Keine Anzeichen von Schwäche: Die Cancom-Aktie setzt trotz der turbulenten Börsenphase unbeirrt den Aufwärtstrend fort und konnte diesen in den letzten Handelstagen sogar beschleunigen. Für zusätzlichen Rückenwind sorgt eine neue Studie der Experten von Kepler Cheuvreux, die dem TecDAX-Titel nach einer Investorenveranstaltung nun sogar dreistellige Kurse zutrauen.

Analyst Martin Jungfleisch hat in einer aktuellen Studie das Kursziel für den TecDAX-Titel von 74 auf 103 Euro angehoben und das Votum "Buy" bestätigt. Er rechnet mit einem weiteren Wachstum und steigender Profitabilität im Cloud-Geschäft.

Auch das Analysehaus Warburg hat an der Kurszielschraube gedreht und den Zielkurs von 77 auf 92 Euro nach der Investorenveranstaltung nach oben angepasst. Für Analyst Andreas Wolf werde das Cloud-Geschäft der Wachstumstreiber des IT-Dienstleisters Cancom sein.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie auf Rekordfahrt – Spekulation geht auf

Die Aussichten für den IT-Dienstleister sind glänzend. Dies lässt sich auch an der Kursentwicklung ablesen – heute markierte die Aktie bei 94,90 Euro ein neues Allzeithoch. DER AKTIONÄR hatte bereits in Ausgabe 08/2018 in der Rubrik "Chart der Woche" auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung per Turbo-Long spekuliert. Leser, die der Empfehlung gefolgt sind, können sich über ein Kursplus von rund 70 Prozent in wenigen Wochen freuen.

Auf dem aktuellen Niveau bieten sich angesichts der Rallye der letzten Tage Gewinnmitnahmen an. Ein erneuter Einstieg bietet sich im Bereich der 100-Tage-Linie an, an der die Cancom-Aktie seit langem wieder impusliv nach oben drehen konnte. Langfristig sind dreistellige Notierungen durchaus realistisch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Cancom - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern