++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.03.2014 Florian Söllner

TecDAX-Neuling Manz: Wette auf Giga-News

-%
DAX

Heute kehrt die Manz AG in den TecDAX zurück. Der Maschinenbauer hatte jahrelang unter der Solarkrise zu leiden. Doch der Erfolg im Bereich Display – Topkunde ist offenbar Apple – hat das Unternehmen zurück auf die Erfolgsspur gebracht. Neben dem Smartphone-Bereich wird nun der Batteriesektor sehr spannend. Seit Wochen wird spekuliert, dass Manz unter Umständen Aufträge im Zuge des Baus der Gigafabrik von Tesla erhalten kann. DER AKTIONÄR hat dazu weitere Stimmen eingefangen – mehr dazu in der aktuellen Ausgabe 14/2014.

Foto: Börsenmedien AG

Smartphone-Boom

Manz legte jüngst starke Zahlen vor. So kletterte der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 45 Prozent auf 266 Millionen Euro. Dabei wurde mit 3,1 Millionen Euro (Vorjahr: minus 30,7 Millionen Euro) wieder ein Gewinn erzielt. Der Geschäftsbereich Display wuchs dabei um 55 Prozent auf ein Umsatzniveau von 172,5 Millionen Euro. Lesen Sie alle Hintergründe zum Tec-DAX-Neuling Manz im neuen AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Manz - €

Jetzt sichern