++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
01.11.2021 Carsten Kaletta

Teamviewer: Der alles entscheidende Termin

-%
Teamviewer

Teamviewer wurde einst im Grunde über Nacht berühmt. So schoss mit Corona-Beginn die Nachfrage nach der Fernwartungs-Software förmlich nach oben. Im Juli 2020 markierte der MDAX-Titel sein Allzeithoch bei 55 Euro. Danach ging es unter dem Strich abwärts. Allein im Oktober rund 50 Prozent. Immerhin: Eine aktuelle Analystenstudie macht durchaus Mut.

Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Teamviewer von 60 auf 25 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Damit hätte das Papier des Göppinger Softwareunternehmens rund 100 Prozent Erholungspotenzial – ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

Die Anleger preisten die sehr schwachen Erwartungen des Marktes inzwischen mehr als ein, schrieb Analystin Sherri Malek in einer aktuellen Studie. Hintergrund: Das Göppinger Unternehmen hatte jüngst seine Jahresprognosen gesenkt. Der wichtige Kapitalmarkttag am 10. November könnte das Vertrauen in den Softwarekonzern wieder erhöhen.


Die Teamviewer-Aktie setzt trotz dieser Analysten-Votums ihre Abwärtsbewegung mit einem Tages-Minus von rund 2,5 Prozent weiter fort.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

DER AKTIONÄR sieht auf lange Sicht durchaus Chancen auf höhere Kurse. Womöglich bekommt der Titel frische Impulse von dem angekündigten Kapitalmarkttag. Dennoch: Anleger, die mit einem Investment liebäugeln, sollten jedoch vorerst – unbedingt – eine solide Bodenbildung abwarten. Kurzum: Teamviewer ist ein Fall für die Watchlist!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern