21.08.2018 Maximilian Völkl

Starkes Signal: Trump poltert, DAX klettert - diese Marken zählen jetzt

-%
DAX

Der DAX kann seine Vortagesgewinne am Dienstag überraschend ausbauen. Trotz erneuter Kritik von US-Präsident Donald Trump an der Fed-Politik und der Aussage, dass er kaum mit Fortschritten in Sachen Handelsstreit rechne, kletterte der deutsche Leitindex am Vormittag über die 12.400-Punkte-Marke.

Es bleibt nun abzuwarten, was in den Gesprächen zwischen China und den USA wirklich herauskommt. Zudem steht am Donnerstag die wichtige Notenbankkonferenz in Jackson Hole an. Welche charttechnischen Marken Anleger bis dahin beachten sollen und wie es mit dem DAX nun weitergehen könnte, erfahren sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

 

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0