11.02.2020 Florian Söllner

"Soll ich jetzt noch Tesla kaufen?" Unsere große Analyse: Diese 5 Grafiken zum Model 3 sollte jeder kennen! 1.000 und 15.000 Dollar-Ziel für die Aktie im Check

-%
Tesla
Trendthema

Erfolg macht sexy: Je stärker die Tesla-Aktie steigt, desto mehr – gerade auch neue Anleger – werden von ihr magisch angezogen. Auch einige Analysten werden mutiger. Selbst ein Kursziel von 15.000 Dollar kursiert mittlerweile. Doch ist das möglich? Ein Professor rechnet vor: 1.000 Dollar dürfte die Tesla-Aktie erst erreichen, sobald sich die Umsätze noch einmal verzehnfachen.

Was Tesla die Herzen der Kunden und auch Anleger zufliegen lässt, ist der Mut von Elon Musk und die unbestrittene Pionierrolle des US-Elektroautobauers. Doch gerade neue Anleger sollten nicht nur emotional handeln, sondern sich vor einem Investment auch die spezielle fundamentale Situation der Tesla-Aktie vergegenwärtigen. Im heutigen AKTIONÄR TV checken wir die Ausnahme-Aktie sehr ausführlich. Zur Tesla-Analyse geht es direkt hier:

Bitcoin, Tesla und Wasserstoff

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7