+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
18.01.2021 Maximilian Völkl

Siemens Energy: Ist der Kursrutsch schnell wieder vergessen?

-%
SIEMENS ENERGY

Eine Klage von General Electric hat am Freitag die beeindruckende Rallye bei Siemens Energy vorerst gestoppt. Zu Wochenbeginn kann die Aktie zwar noch nicht wieder Fahrt aufnehmen, doch die Nachrichtenlage bessert sich. Berenberg hat das Kursziel nach oben geschraubt und sieht auf dem aktuellen Niveau noch deutlich Luft nach oben.

Analyst Phillip Buller hat das Kursziel von 29 auf 36 Euro angehoben und die Einstufung auf „Buy“ bestätigt. Vom aktuellen Kursniveau sieht der Experte damit noch ein Potenzial von knapp 20 Prozent. Den fairen Wert sieht er auch knapp über dem bisherigen Rekordhoch von Siemens Energy seit der Abspaltung von der Mutter Siemens.

Für neuen Schwung an der Börse sorgt die Kaufempfehlung von Berenberg zunächst aber nicht. Die Klage von General Electric wirkt noch immer nach. Der US-Rivale wirft Siemens Energy vor, sich unrechtmäßig Aufträge im Milliardenwert gesichert zu haben.

SIEMENS ENERGY (WKN: ENER6Y)

Durch die Vorwürfe von GE ist Unsicherheit im Markt. Das könnte die Aktie von Siemens Energy vorerst weiter belasten. Dennoch: Anleger sollten Ruhe bewahren. Nimmt die Green-Tech-Rallye der vergangenen Monate wieder Fahrt auf, dürfte vor allem die Tochter Siemens Gamesa profitieren. Dann sollte auch die Aktie von Siemens Energy erneut zulegen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SIEMENS ENERGY - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern