++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Siemens AG
07.12.2023 Maximilian Völkl

Siemens: Allzeithoch im Blick – Deutsche Bank hebt Ziel an

-%
Siemens

Jeden Tag geht es bei der Siemens-Aktie in letzter Zeit ein bisschen höher. Die Tiefs von Ende Oktober unterhalb der 120-Euro-Marke sind längst vergessen, das Allzeithoch bei 167,00 Euro ist bereits wieder in Reichweite. Die Deutsche Bank sieht nach der Rally noch mehr Luft nach oben und hat das Kursziel angehoben.

Die Frühindikatoren inklusive der Einkaufsmanagerindizes für die Industrie dürften 2024 die Talsohle erreichen, meint Analyst Gael de-Bray. Dies dürfte die Stimmung und die Bewertungen im Kapitalgütersektor weiter stützen. Bereits 2023 hätten die Aktien aus der Branche dem befürchteten Abschwung getrotzt.

Siemens dürfte neben Schneider Electric am meisten davon profitieren, dass weltweit Lösungen für Klimawandel, Energiesicherheit und Lieferketten benötigt werden, was massive technologische Investitionen erfordere, so de-Bray. Er hob sein Kursziel von 188 auf 190 Euro an und bestätigte die Einstufung auf „Buy“. Auch nach der Rally zuletzt hätte die Aktie damit knapp 20 Prozent Potenzial.

Siemens (WKN: 723610)

Die Siemens-Aktie nähert sich dem Allzeithoch. Der Konzern konnte mit seinen jüngsten Zahlen zeigen, dass die Geschäfte trotz schwächelnder Konjunktur gut laufen. Eine Verschnaufpause ist nach der jüngsten Rally zwar überfällig, langfristig rechnet DER AKTIONÄR aber weiterhin mit höheren Kursen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern