So investieren Sie wie Peter Lynch
19.02.2021 Timo Nützel

Shop Apotheke Europe nach Absturz: Diese Marke muss jetzt halten

-%
Shop Apotheke Europe

Die Aktie der Shop Apotheke Europe hat Mitte Januar ihren enorm steilen Höhenflug fortgesetzt. Noch Anfang dieser Woche konnte der Titel sogar ein neues Rekordhoch erreichen. Nun aber hat der Wert mit starken Rücksetzern zu kämpfen. Innerhalb der letzten vier Tagen hat die Aktie bereits über elf Prozent verloren.

Am 19. Januar machte die Aktie der Shop Apotheke den entscheidenden Sprung. Mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung durchbrach sie die obere Begrenzungslinie des Seitwärtskanals bei 169 Euro, den sie seit August ausgebildet hatte. Auf dieses starke Kaufsignal folgte ein steiler Höhenflug, der an diesem Dienstag am neuen Allzeithoch bei 249 Euro vorerst ein Ende fand.

Von dort aus setzte der Kurs bis heute über elf Prozent zurück und steht jetzt nur noch knapp über der Unterstützung, die vom Zwischentief bei 218 Euro ausgeht. Eine derartige Korrektur ist nach dem steilen Anstieg zwar normal, sollte der Kurs aber unter diese Marke fallen, droht eine anhaltende Konsolidierung. Bietet die Unterstützung dagegen erfolgreich Halt, ist mit einem Rebound und einer anhaltenden Aufwärtsbewegung zu rechnen.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Das Kursziel bei 215 Euro aus der vergangenen Trading-Chance wurde bei weitem übertroffen. Eine Verschnaufpause kommt daher jetzt nicht überraschend. Anleger müssen sich keine Gedanken machen, solange die Unterstützung bei 218 Euro hält.