21.12.2018 Michael Schröder

Schröders-Nebenwerte-Watchlist: Der große Rück- und Ausblick - Siltronic, Sixt, United Internet, Vectron, Eckert & Ziegler im Check

-%
Carl Zeiss Meditec

Das Jahr 2018 hatte es in sich. Nach dem Allzeithoch im Frühjahr ging dem DAX im Jahresverlauf die Puste aus. Kein Wunder, bei der großen Zahl potenzieller Krisenherde. Auch viele Nebenwerte kamen unter die Räder. Doch es gibt auch positive Ausnahmen. Im Interview mit dem AKTIONÄR-TV schaut Nebenwerte-Experte Michael Schröder noch einmal zurück, nennt aber auch erste Favoriten für 2019. 

Im Fokus stehen dabei Vectron, Eckert & Ziegler, Carl Zeiss Meditec, Siemens Healthineers, United Internet, Siltronic und Sixt.  Die Sendung wurde bereits am Montag (17. Dezember) um 10:30 Uhr aufgezeichnet. Bei technischen Problemen können Sie das Video auch hier direkt abrufen.

 

 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Buchtipp: Paleo für Schokoladen-Fans

„Unsere Körper waren in der Steinzeit fertig entwickelt und sind für die damalige Nahrung optimiert. Alles, was seitdem dazugekommen ist, macht den Körper krank.“ Vereinfacht ist dieser Satz das Credo der wachsenden Gemeinde von Anhängern der Paleo-Ernährung. Doch was nach Askese und Verzicht klingt, begeistert immer mehr Menschen. Kein Wunder, denn offensichtlich bekommt die steinzeitliche Ernährungsform dem menschlichen Organismus ganz besonders gut. Und dank Eigenschaften wie „glutenfrei“ und „lactosefrei“ freuen sich auch Allergiker über unbeschwerten Genuss. In diesem Buch finden sich einfache, schnelle und leckere Paleo-Rezepte rund ums Thema Schokolade. Ob Pudding, Brownies, Smoothies oder Spareribs im Schokomantel – genießen Sie Süßes mit gutem Gewissen!

Autoren: Brozyna, Kelly V.
Seitenanzahl: 224
Erscheinungstermin: 27.08.2014
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-208-2