++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: dirkbaltrusch/iStockphoto
07.09.2023 Philipp Schleu

Sartorius: 20 Prozent Aufwärtspotenzial

-%
Sartorius

Die Sartorius-Aktie befand sich in diesem Jahr fast durchgehend im Abwärtstrend. Nun machen eine bullische Chartformation und eine Einschätzung von Jefferies-Analyst James-Vane-Tempest Hoffnung. Das Kursziel des Analysten liegt 20 Prozent über dem aktuellen Kurs.

Nach dem Schließen der beiden Gaps vom 20. April und vom 19. Juni befindet sich die Aktie nun über dem GD50 und steht kurz vor dem Ausbruch aus einer Flaggenformation und damit auch über den GD200, was ein starkes Kaufsignal generieren würde. 

Erste Hürde wäre dann der Widerstand bei 328,50 Euro. Ein weiteres bullisches Anzeichen ist, dass das Volumen in der jüngsten Aufwärtsbewegung stark angestiegen ist und den Trend unterstützt hat. In der aktuellen Abwärtsbewegung flacht das Volumen jedoch wieder stark ab, was zeigt, dass Aufwärtsbewegungen vom Markt stärker unterstützt werden.

Sartorius (WKN: 716560)

Für zusätzliche positive Impulse sorgt die neueste Einschätzung des Jefferies-Analysten James Vane-Tempest, welcher die Aktie mit einem Kursziel von 345 Euro und einer „Halten“ Empfehlung bewertet. Grund hierfür ist der Abbau der Lagerbestände im Bioprocessing-Markt, welcher nach dem Rückgang von Corona voll war. 

Sartorius ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR, investierte Anleger bleiben dabei. Neueinsteiger warten vor einem Kauf den erfolgreichen Ausbruch aus der Flaggenformation ab und setzen in diesem Fall einen Stoppkurs bei 279 Euro und peilen als Zielkurs 345 Euro an. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sartorius - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern