+4.390% in 5 Jahren – jetzt Erfolgsstrategie sichern
Foto: Börsenmedien AG
27.06.2016 Maximilian Steppan

SAP: Welche Auswirkungen hat der Brexit?

-%
SAP

Die Auswirkungen des Brexits sind im SAP-Chartbild gut sichtbar. Doch wie sollte sich dieser zukünftig auf die Geschäftszahlen auswirken? Ein Experte der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas wagt eine Prognose.

Analyst Brice Prunas rechnet damit, dass der Softwareriese schon im dritten Quartal davon betroffen sein könnte, da sich konjunkturelle Veränderungen früh in der Branche früh auswirken. Dementsprechend hat er seine Schätzungen um die Wechselkursschwankungen angepasst, das Kursziel um einen Euro auf 59 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. 

Foto: Börsenmedien AG

Momentan kommt die SAP-Aktie seinem Kursziel immer näher. Zudem hat das Papier die 200-Tage-Linie von oben nach unten geschnitten und ein Verkaufssignal generiert.  Ob Anleger dennoch zugreifen sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
SAP 716460
DE0007164600
- €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8