27.06.2016 Maximilian Steppan

SAP: Welche Auswirkungen hat der Brexit?

-%
SAP
Trendthema

Die Auswirkungen des Brexits sind im SAP-Chartbild gut sichtbar. Doch wie sollte sich dieser zukünftig auf die Geschäftszahlen auswirken? Ein Experte der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas wagt eine Prognose.

Analyst Brice Prunas rechnet damit, dass der Softwareriese schon im dritten Quartal davon betroffen sein könnte, da sich konjunkturelle Veränderungen früh in der Branche früh auswirken. Dementsprechend hat er seine Schätzungen um die Wechselkursschwankungen angepasst, das Kursziel um einen Euro auf 59 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. 

Momentan kommt die SAP-Aktie seinem Kursziel immer näher. Zudem hat das Papier die 200-Tage-Linie von oben nach unten geschnitten und ein Verkaufssignal generiert.  Ob Anleger dennoch zugreifen sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe.

(mit Material von dpa-AFX)