9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2014 Thorsten Küfner

SAP: Ein Hoch auf die Cloud!

-%
DAX

Das Cloud-Geschäft gewinnt beim Walldorfer Softwareriesen SAP immer mehr an Bedeutung. Nun hat Finanzchef Luka Mucic erklärt, dass der Umsatz dieser Sparte die Erlöse im traditionellen Softwaregeschäft bis 2020 überflügeln dürfte. Derzeit kommt der DAX-Konzern mit dem Ausbau seines Cloud-Geschäfts allerdings nur schleppend voran. Mucic erklärte dies gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg damit, dass viele SAP-Kunden noch langfristige Verträge mit „herkömmlicher Software“ haben. Da der Großteil dieser Verträge allerdings in den kommenden Jahren auslaufen werde, zeigt sich Mucic zuversichtlich, dass spätestens dann SAPs Clouddienste vermehr nachgefragt werden.

Was die Deutsche Bank Anlegern bei der SAP-Aktie empfiehlt, sehen Sie hier im aktuellen DAF-Video.

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR bleibt für die SAP-Aktie weiterhin zuversichtlich gestimmt. Der Konzern verfügt über eine hervorragende Marktstellung, ein starkes Management und gute Perspektiven. Der DAX-Titel ist immer noch moderat bewertet und daher ein Kauf. Der Stopp sollte bei 55,00 Euro belassen werden.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8