100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
18.09.2016 Michel Doepke

SAP: Bei Schwäche kaufen!

-%
SAP

Bemerkenswert, auf welchem Niveau die SAP-Aktie seit August den starken Anstieg vom Juli 2016 auskonsolidiert. Während der DAX sich sehr volatil bewegt, zeigen die Papiere des Software-Spezialisten Relative Stärke.

Zukunftsmärkte im Fokus

Das Walldorfer Unternehmen SAP stellt die Weichen für die Zukunft: Mit gezielten Zukäufen und Partnern im Bereich Cloud Computing sowie der starken Position im Milliardenmarkt „Internet der Dinge“ kann der Konzern auch in schwächeren Börsenphasen dem Gesamtmarkt trotzen.

Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt auch die Commerzbank: Analyst Thomas Becker sieht viel Potenzial im Cloud-Geschäft. SAP sei auf einem guten Weg, die angepeilten Wirtschaftsziele zu erreichen. Becker bestätigt das Kursziel von 95 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Rücksetzer zum Kauf nutzen

Die SAP-Aktie bleibt eine der aussichtsreichsten Werte im DAX. Mehr zu den Papieren vom Software-Spezialisten finden Sie in der aktuellen Ausgabe 38/16 des AKTIONÄR.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8