Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2019 Benedikt Kaufmann

SAP-Aktie weiterhin voll im Trend

-%
SAP

Ein kleiner Rücksetzer am Freitag verstimmt die Anleger von SAP. Doch keine Angst, die Aktie ist weiterhin voll im Trend.

Im DAX ging es vergangene Woche bergauf. Rund 2,3 Prozent legte der deutsche Leitindex in den letzten fünf Handelstagen zu. SAP dagegen gesellte sich zu den Verlierern. Über drei Prozent büßte die Aktie der Walldorfer in der 37. Kalenderwoche ein.

Die charttechnischen Marken bei 110 Euro und im Bereich von 108 Euro wurden bereits zu Anfang dieser schwachen Woche gerissen. Doch die Aktie hält sich weiterhin im Aufwärtstrend. Eine Unterstützung bieten die horizontale Marke im Bereich von 105 Euro. Knapp darunter liegt auch die 200-Tage-Linie bei 103,53 Euro.

Der Aufwärtstrend, horizontale Unterstützung und 200-Tage-Linie sollten halten, ansonsten bildet die SAP-Aktie einen klaren Abwärtstrend aus. In diesem Fall sollten Anleger den Stopp bei 100 Euro beachten. Bis dahin heißt es aber: Dabeibleiben!

SAP (WKN: 716460)

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
SAP 716460
DE0007164600
- €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8