16.09.2019 Benedikt Kaufmann

SAP-Aktie weiterhin voll im Trend

-%
SAP
Trendthema

Ein kleiner Rücksetzer am Freitag verstimmt die Anleger von SAP. Doch keine Angst, die Aktie ist weiterhin voll im Trend.

Im DAX ging es vergangene Woche bergauf. Rund 2,3 Prozent legte der deutsche Leitindex in den letzten fünf Handelstagen zu. SAP dagegen gesellte sich zu den Verlierern. Über drei Prozent büßte die Aktie der Walldorfer in der 37. Kalenderwoche ein.

Die charttechnischen Marken bei 110 Euro und im Bereich von 108 Euro wurden bereits zu Anfang dieser schwachen Woche gerissen. Doch die Aktie hält sich weiterhin im Aufwärtstrend. Eine Unterstützung bieten die horizontale Marke im Bereich von 105 Euro. Knapp darunter liegt auch die 200-Tage-Linie bei 103,53 Euro.

Der Aufwärtstrend, horizontale Unterstützung und 200-Tage-Linie sollten halten, ansonsten bildet die SAP-Aktie einen klaren Abwärtstrend aus. In diesem Fall sollten Anleger den Stopp bei 100 Euro beachten. Bis dahin heißt es aber: Dabeibleiben!

SAP (WKN: 716460)