100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2014 Stefan Sommer

SAP-Aktie: Mehr Geld für Aktionäre – Dividende soll angehoben werden

-%
SAP

Der Softwarekonzern will seine Aktionäre am Gewinnwachstum des vergangenen Jahres beteiligen. SAP hatte im Geschäftsjahr 2013 den Nettogewinn um rund zwölf Prozent auf 4,02 Milliarden Euro gesteigert. An die Anteilseigner soll eine Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr in Höhe von 1,00 je Aktie ausgeschüttet werden. Das wäre ein Anstieg von 18 Prozent verglichen mit den 0,85 Euro vor einem Jahr.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen neben der höheren Dividende auch die Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) offiziell vor. Der scheidende Co-Chef Jim Hagermann Snabe wird sich zudem als neues Mitglied im Aufsichtsrat zur Wahl stellen. Die Aktionäre kommen am 21. Mai in Mannheim zur Hauptversammlung zusammen.

Foto: Börsenmedien AG

Bestens Gerüstet

SAP ist gut im Geschäft. Mit zukunftsweisenden Technologien wie Big-Data-Dienstleistungen und Cloud Computing ist der Konzern bestens für die gerüstet. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel weiterhin bei 75,00 Euro. Ein Stopp bei 43,00 Euro sichert investierte Anleger ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8