10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
21.03.2014 Stefan Sommer

SAP-Aktie: Mehr Geld für Aktionäre – Dividende soll angehoben werden

-%
SAP

Der Softwarekonzern will seine Aktionäre am Gewinnwachstum des vergangenen Jahres beteiligen. SAP hatte im Geschäftsjahr 2013 den Nettogewinn um rund zwölf Prozent auf 4,02 Milliarden Euro gesteigert. An die Anteilseigner soll eine Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr in Höhe von 1,00 je Aktie ausgeschüttet werden. Das wäre ein Anstieg von 18 Prozent verglichen mit den 0,85 Euro vor einem Jahr.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen neben der höheren Dividende auch die Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) offiziell vor. Der scheidende Co-Chef Jim Hagermann Snabe wird sich zudem als neues Mitglied im Aufsichtsrat zur Wahl stellen. Die Aktionäre kommen am 21. Mai in Mannheim zur Hauptversammlung zusammen.

Foto: Börsenmedien AG

Bestens Gerüstet

SAP ist gut im Geschäft. Mit zukunftsweisenden Technologien wie Big-Data-Dienstleistungen und Cloud Computing ist der Konzern bestens für die gerüstet. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel weiterhin bei 75,00 Euro. Ein Stopp bei 43,00 Euro sichert investierte Anleger ab.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
SAP - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3