+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
27.01.2022 Maximilian Völkl

RWE: Hammer-Kursziel nach Zahlen - JPMorgan treibt die Aktie an

-%
RWE

Im schwachen Marktumfeld nach dem Fed-Entscheid führt RWE den DAX neben der Deutschen Bank mit an. Nach den überzeugenden vorläufigen Zahlen am Mittwoch kommt nun Rückenwind von Seiten der Analysten. JPMorgan sorgt mit einem Hammer-Kursziel für neue Euphorie bei den Anlegern.

Die Gaspreise hätten ein beispielhaftes Niveau erreicht, so Analyst Vincent Ayral. Er erhöhte seine Annahmen für die Strompreise und die Gewinne von RWE deutlich und schraubte das Kursziel massiv von 47,50 auf 64,00 Euro nach oben. Die Einstufung lautet bei einem Potenzial von 74 Prozent entsprechend „Overweight“.

Mit den deutlich über den Erwartungen liegenden Zahlen hatte RWE bereits am Mittwoch neue Käufer angelockt. Inzwischen wurde das jüngste Hoch überwunden, als nächste Hürde wartet nun das Mehrjahreshoch bei 38,65 Euro. Aus charttechnischer Sicht wäre der Weg nach oben im Anschluss frei.

RWE (WKN: 703712)

Die Bewertung von RWE ist angesichts starker Zahlen und der grünen Strategie noch immer zu günstig. Ein neues Mehrjahreshoch scheint eine Frage der Zeit zu sein. Die Aktie bleibt auf der Empfehlungsliste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern