++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
22.03.2023 Maximilian Völkl

RWE: Das sagen die Experten zu den Zahlen

-%
RWE

Die Aktie des Versorgers RWE kommt auch nach einem starken Ausblick und der Aussicht auf mehr Dividende im kommenden Jahr nicht richtig in Fahrt. Noch immer bewegt sich der DAX-Titel am unteren Bereich der Seitwärtsrange der vergangenen Monate. Die Analysten loben allerdings die Aussagen des Konzerns am Dienstag.

Nach den bereits bekannten starken vorläufigen Zahlen sei der Ausblick für 2023 nun überraschend robust gewesen, so Analyst Olly Jeffery von Deutsche Bank Research. Die Prognose im Geschäft mit Wasser, Biomasse und Gas deute darauf hin, dass sich die Konsensschätzungen dafür für 2024 als zu konservativ erweisen könnten. Er rät „Buy“ mit Kursziel 50,00 Euro.

Auch Louis Boujard von Oddo BHF lobte die besser als erwarteten Zahlen und den Ausblick – vor allem hinsichtlich Offshore-Windenergie. Er rät deshalb weiter „Outperform“, senkte das Kursziel aber von 57,50 auf 51,00 Euro. Hintergrund: höhere Kapitalkosten in seinem Bewertungsmodell.

RWE (WKN: 703712)

Die Lage am Energiemarkt hat sich etwas beruhigt, doch RWE verdient weiterhin sehr gut und hat mit dem starken grünen Portfolio gute Aussichten. DER AKTIONÄR bleibt zuversichtlich, dass die Aktie bald wieder Richtung Mehrjahreshoch bei 43,97 Euro steigt – und mit dem Ausbruch darüber dann auch ein neues starkes Kaufsignal generieren kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern